Sebastian Schweig

Partner, Design Director

Sebastian Schweig ist diplomierter Kommunikationsdesigner, Design Director, Markenexperte und Dozent mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Er arbeitet im Spannungsfeld zwischen Design, Kunst, Architektur, Musik, Film und Technik. Seine Arbeiten wurden bereits mehrfach international ausgezeichnet.

 

Er entdeckte schon früh seine Leidenschaft für ganzheitliche Gestaltung und künstlerischen Ausdruck. Bereits während seiner Schulzeit gründete er ein Designbüro in Neunkirchen. Später studierte er Betriebswirtschaft an der Universität des Saarlandes sowie Kommunikationsdesign an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Vor, während und nach seinem Diplom im Jahr 2015 arbeitete er für verschiedene Agenturen und eigene Kunden in ganz Deutschland.

 

Seit 2014 ist er als freiberuflicher Designer und Berater international tätig. 2018 folgte die Gründung von Diemer & Schweig Designstudio zusammen mit Anne Diemer in Saarbrücken. Nach diversen erfolgreichen Projekten für namhafte Kunden eröffnete das Designteam 2019 einen weiteren Standort in Berlin.