Die Metzgerei Konrad ist ein traditionelles Saarbrücker Familienunternehmen in der 6. Generation mit Filialen in der Eisenbahnstraße und der Diskontopassage. Seit der Eröffnung des Betriebes im Jahre 1896 wurden in regelmäßigen Abständen bestehende Gestaltungselemente durch eine Vielzahl neuer Elemente ergänzt. Die Folge war eine Vermischung verschiedenster Stile, Schriftarten, Farben und Formen, die dem Profil der Metzgerei nicht gerecht wurde.

 

Ausgezeichnet mit dem Saarländischen Staatspreis für Design 2017

Basierend auf grafischen Studien, von der Geschichte der Metzgerei über alte Werbeschilder bis zum aktuellen visuellen Auftritt, haben wir die prägnanten visuellen Elemente herausgearbeitet, verdichtet und weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein Erscheinungsbild, das den Markenauftritt der Metzgerei Konrad schärft und sich dabei auf Tradition, Qualität und Handwerk bezieht. Für Bestandskunden bleiben dabei wesentliche Merkmale der Marke Konrad erhalten, wobei die neue Kommunikation klarer und moderner wirkt. Das Redesign wurde auf die komplette Geschäftsausstattung, Unternehmenskommunikation, Website, Fuhrpark und die Innenraumgestaltung übertragen.