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Markenberatung

Kreative und strategische Markenberatung für messbaren Markenerfolg

 

Diemer & Schweig ist eine kreative Markenberatung für wirksame Markenstrategie, erfolgreichen Markenaufbau, moderne Markenführung und nachhaltige Markenerlebnisse. Wir verfügen über eine umfangreiche Beratungspraxis von mehr als 20 Jahren Erfahrung. Zu unseren Mandanten gehören kleine, mittelständische und international agierende Unternehmen sowie Institutionen aller Branchen. Als Branding- und Markenagentur legen wir besonderen Wert auf eine wertebasierte Markenidentität, klare Positionierung, ausdrucksstarkes Design sowie authentische zielgruppengerechte Markenbotschaften. Wir bringen Menschen, Marken und Medien zusammen und entfalten das Potenzial von Produkten, Dienstleistungen und Unternehmen.

Wir denken Markenberatung ganzheitlich und verstehen Markenführung nachhaltig. Dabei verbinden wir strategische Kompetenz 🎯 mit kreativer Exzellenz 🎨.

Strategische Markenberatung für Transformation und Performance

Herausforderungen in der globalen, digitalen und sich schnell verändernden Welt meistern

 

Unternehmen und Institutionen stehen in der aktuellen Zeit vor vielen wirtschaftlichen, ökologischen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen und sind mit starkem Leistungsdruck sowie hoher Änderungsdynamik konfrontiert. Der Aufbau und die Führung einer Marke erfordert daher ein breites Toolset an verschiedenen Expertisen.

 

Unsere Markenberatung verfügt über langjährige Marken-Expertise in einer Vielzahl von Branchen und Märkten. Für jedes Beratungsmandat und jede Aufgabe stellen wir ein individuelles Team aus erfahrenen und leidenschaftlichen Markenexpert*innen zusammen. Wir arbeiten systematisch, empathisch und ganzheitlich. Mithilfe unserer kollaborativen, agilen und iterativen Prozesse sowie wissenschaftlich fundierter Methoden und erprobter Werkzeuge machen wir Ihre Marke bereit für die erfolgreiche Transformation: Von präziser Markenanalyse und Ableitung einer wirksamen Markenstrategie über starkes Design und authentische Inhalte bis zur konsequenten Markenimplementierung und Umsetzung entlang aller Kontaktpunkte.

konkrete Handlungsempfehlungen mit 100% Praxistauglichkeit

hoher ROI

maßgeschneiderte passgenaue Lösungen

empathische und ganzheitliche Beratung mit Unternehmerblick

immer on-brand: kund*innenzentriert und erlebnisorientiert

Markenberatung Diemer & Schweig für Markenentwicklung und Markenführung

Brand Driven Change gemeinsam mit unserer Markenberatung gestalten und umsetzen

 

Damit Veränderung gelingt, bedarf es einer strategischen Planung, klaren Zieldefinition und richtigen Positionierung. Wir entwickeln den Transformationsprozess aus der Marke heraus. Die Marke wird zum inhaltlichen Leitstern und bietet Orientierung und Inspiration für alle internen und externen Stakeholder sowie Touchpoints in allen Markendimensionen. Das Ergebnis: Eine ganzheitliche Transformation, messbare Ergebnisse, sichtbare Veränderungen und begeisternde nachhaltige Markenerlebnisse.

Erfahrene Markenberatung mit erstklassigen Design- und Branding Kompetenzen inhouse

 

Als Markenberatung entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen das strategische Fundament der Marke und begleiten Sie auf dem Weg bis zur Umsetzung und Management. Unsere Design- und Brandingexpert*innen moderieren nahtlos sowohl die systematische Neuentwicklung von Marken im Rahmen von Gründungen, Mergern oder geplanten Produkteinführungen, als auch die effektive Weiterentwicklung bestehender Marken zur Steigerung von Wert, Identifikation und Begehrlichkeit. In unseren iterativen, ko-kreativen Prozessen beraten wir Sie von Anfang an ganzheitlich, empathisch, multidisziplinär und mit unternehmerischem sowie nachhaltigem Denken. Eine Markenberatung ist für jedes Unternehmen und jede Organisation sinnvoll – unabhängig von Größe und Branche:

Neugründung einer Marke oder Produktlaunch

Rebranding eines in die Jahre gekommenen Markenauftritts

Wechsel der Geschäftsleitung oder Führungsebene

Merger, Fusion oder Akquisition

Erschließung neuer Märkte

Aufbau neuer Geschäftsfelder

Erweiterung des Markenportfolios

Ganzheitliche Markenberatung, erfolgreiche Markenentwicklung und nachhaltige Markenführung

  • Markenanalyse

    Markenworkshop
    Markenaudit
    Insights
    Analyse

  • Markenstrategie

    Markenidentität
    Markenleitbild
    Markenpositionierung
    Markenarchitektur

  • Markenkreation

    Brand Design Systeme
    Service / Produktdesign
    Experience Design
    Markenkommunikation

  • Implementierung

    Internal Branding
    Design Guidelines
    Markentraining
    Markenumsetzung

  • Management

    Touchpoint Management
    Data-Driven Controlling
    Brand Governance
    Markenportale, Help Desks

Markenanalyse, Markenworkshops und Insights

Klarheit gewinnen und Potenziale entdecken

 

Bevor wir Sie umfangreich und zielgerichtet beraten können, müssen wir Sie und Ihre Marke erst einmal genau kennenlernen. Hierzu verschaffen wir uns gemeinsam einen Überblick, gewinnen Klarheit und identifizieren Potenziale, die Ihr Business erfolgreich machen. Eine sorgfältige Markenanalyse bildet die Grundlage für fundierte Entscheidungen, die Schärfung des Markenprofils und die Ableitung der richtigen Markenstrategie.

Markenworkshops und Markenaudits

 

In Markenworkshops oder Markenaudits erarbeiten und reflektieren wir gemeinsam: Wo(für) stehen wir eigentlich? Mithilfe analytischer, kreativer und spielerischer Methoden und Werkzeuge untersuchen wir das Profil, die Kultur sowie die Stärken, Schwächen und Chancen Ihrer Marke. Das Ergebnis ist eine Bestandsaufnahme der aktuellen Wahrnehmung. Im Scope haben wir dabei beispielsweise Kommunikationsmaßnahmen, Erscheinungsbild, Markenbotschaften und Markenerlebnisketten.

Designer und Markenberater im kollaborativem Designprozess und Markenworkshop in der Branding und Design Agentur Diemer & Schweig Designstudio

Eine überzeugende Customer Journey entscheidet über die Wirkungskraft der Marke

 

In einer Journey Map erfassen und visualisieren wir die vollständige Reise Ihrer Zielgruppe entlang aller Berührungspunkte mit Ihrer Marke – vom ersten bis zum letzten Kontakt. Je nach Kontext betrachten wir beispielsweise Kund*innen, Besucher*innen oder Bewerber*innen. Aus der Sicht der Zielgruppen lassen sich Beziehung und Interaktion besser verstehen und folglich besser optimieren. Welche Bedürfnisse haben Kund*innen? Welche Erwartungen haben Geschäftspartner*innen? Wie lässt sich das Onboarding effizienter gestalten? Mithilfe von Beobachtungen, Interviews, Befragungen und Daten tragen wir die Bedürfnisse und Erwartungen zielgruppenspezifisch zusammen und evaluieren die verschiedenen Touchpoints. Aus den Erkenntnissen leiten wir detaillierte Anforderungen und konkrete Maßnahmen ab. Wir decken dabei mögliche Schwächen auf und entdecken ungenutztes Potenzial für ein konsistentes Kundenerlebnis on-brand.

Markenanalyse

Markenworkshop

Markenanalyse

Markenaudit

Markenanalyse

Markencheck

Markenanalyse

Zielgruppe, Customer Journey

Markenanalyse

Markt und Trends

Wo(für) stehen wir? Was läuft gut und wo sind die Blindspots? Gemeinsam mit Ihnen durchleuchten wir im Markenworkshop Ihre Marke, schaffen Klarheit und ermitteln Potenziale.

Markenstrategie, Markenpositionierung und Markenarchitektur

Die Markenstrategie als Grundlage für erfolgreichen Markenaufbau und Markenführung

 

Unsere Markenexpert*innen entwickeln auf Basis der Markenidentität und Markenanalyse eine ganzheitliche, systematische und wirksame Markenstrategie für Ihr Business. Dabei beleuchten wir die Zielgruppe(n) und erarbeiten eine differenzierende Markenpositionierung sowie Markenarchitektur. Die Grundlagenarbeit für ein authentisches Employer Branding haben wir ebenso im Blick wie aktuelle Themen der Markenführung wie beispielsweise Purpose, Digitalisierung oder Nachhaltigkeit. Durch unser interdisziplinäres Team aus Strateg*innen, Markenexpert*innen und Kreativen bringen wir vielseitige Blickwinkel mit und evaluieren strategische Ansätze und Konzepte unmittelbar in iterativen Prozessen.

 

Eine klare Markenstrategie ist Voraussetzung, um eine Marke erfolgreich aufzubauen, sie richtig auf dem Markt zu positionieren, vom Wettbewerb zu differenzieren und effektiv zu führen. Sie bringt Konsistenz in den Markenauftritt und agiert als Leitfaden für alle folgenden Design- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Transformationsprozesse. Die Markenstrategie ist die Basis für Ihren Unternehmenserfolg und stellt die Weichen für die Zukunft.

Mit der richtigen Markenpositionierung vom Wettbewerb differenzieren

 

Ein wesentlicher Bestandteil der Markenstrategie ist die Markenpositionierung. Mit der richtigen Markenpositionierung differenzieren wir Ihre Marke effektiv im Marktumfeld. Wir betrachten dabei den Status Quo (Ist-Zustand) und erarbeiten die mögliche zukünftige Positionierung (Soll-Zustand) als Zielbild. Die Entwicklung der Markenpositionierung geht einher mit der Beantwortung der Fragen, wofür Ihre Marke steht und was Ihre Marke von Mitbewerber*innen unterscheidet. Dies können zum Beispiel Faktoren auf Produkt- oder Dienstleistungsebene sein, Nutzenversprechen, Werte, spezielle Arbeitsweisen und Fertigungsprozesse oder sonstige Alleinstellungs- bzw. Differenzierungsmerkmale. Die Markenpositionierung muss die interne Unternehmensstrategie mit der externen Kund*innenperspektive in Einklang bringen und diese für die Marke glaubwürdig einlösen.

In Workshops erarbeiten wir mithilfe von Kreativmethoden und interaktiven Whiteboards wirksame UX Strategien für digitale Produkte und Services © Diemer & Schweig Designstudio

Skalierbare und kosteneffiziente Markenarchitektur

 

Das Markenportfolio von Unternehmen wächst oftmals organisch durch schnelle Produkteinführungen, Erweiterungen von Geschäftsmodellen, Fusionen oder die Erschließung neuer Geschäftsbereiche. Dabei wird häufig nicht bedacht, welche Konsequenzen neue Einzelmarken für die Unternehmensmarke mit sich bringen. Infolge können Probleme wie beispielsweise Kleinteiligkeit, Unübersichtlichkeit für Kund*innen, Aufweichung der Markenstrahlkraft bei der Zielgruppe und hohe Kosten für die jeweiligen Marketingaktivitäten und Markenführung entstehen. Deswegen ist es sinnvoll, die Organisation des Markenportfolios bzw. die Markenvielfalt zu hinterfragen, regelmäßig zu überprüfen und ggf. sinnvoll zu optimieren.

 

Die Markenarchitektur legt die strategische Organisation eines Markenportfolios fest. Sie beschreibt Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Marken. Bekannte Beispiele für Markenarchitektur-Strategien sind das »House of Brands« (Einzelmarkenstrategie bzw. Mehrmarkenstrategie) und das »Branded House« (Dachmarkenstrategie). Mit einer intelligenten Markenarchitektur behalten Ihre internen und externen Zielgruppen den Überblick über Sortiment bzw. Geschäftsfelder. Die Markenführung wird kosteneffizienter, weil Ressourcen zielgerichtet eingesetzt und Synergien genutzt werden können. Bei der Integration neuer Produkte und Services bietet eine skalierbare Markenarchitektur bessere Möglichkeiten und agiert als Leitlinie für unterschiedliche Unternehmensaktivitäten.

Markenmodelle und Markensteuerungsinstrumente

 

Als Markenberatung arbeiten wir mit vielen wissenschaftlich fundierten Methoden und erprobten Werkzeugen. Für die Entwicklung und Darstellung der Kern- und Leitthemen der Marke nutzen wir hauseigene Markenmodelle und Markensteuerungsinstrumente. Dabei verbinden wir die Vorteile von Modellen wie dem Markensteuerrad, Identitätsprisma, Brand Holosphere, Brand Key oder Brand Wheel. Somit sind alle Elemente eines Markenleitbilds und einer Markenstrategie wie beispielsweise Werte, Attribute, Statements, Nutzen, Positionierung und Zielgruppen auf einen Blick strukturiert und können einfach überprüft, genutzt und optimiert werden.

Markenstrategie

Markenleitbild

Markenstrategie

Positionierung

Markenstrategie

Zielgruppe(n)

Markenstrategie

Markenarchitektur

Unsere inhouse Brandingexpert*innen entwickeln für Sie fundierte und ausdrucksstarke neue Marken oder verhelfen bestehenden Marken zu neuem Glanz.

Markendesign und Markenkommunikation

Unsere Markenagentur übersetzt die Markenstrategie in ein starkes Markendesign und entwickelt authentische Markenbotschaften

 

Die Gestaltungsmöglichkeiten sind theoretisch unbegrenzt. Aber welches Design passt am besten zum Unternehmen und zur Positionierung? Welches Design differenziert Ihre Marke von Mitbewerber*innen und begeistert die Zielgruppe? Und welches Design hilft dabei, Probleme zu lösen und Produkte oder Dienstleistungen besser zu verkaufen?

 

Hier kommt strategisches Design ins Spiel: Wir übersetzen die Markenstrategie in ein unverwechselbares Markendesign, mit passendem Stil und Tonalität sowie überzeugender Markenstory und Markenbotschaften. Die Marke wird so emotional erlebbar. Hierfür entwickeln wir eine kreative Leitidee und ein inspirierendes Konzept, das die Atmosphäre und Gefühlswelt der Marke transportiert.

 

Unsere erfahrenen Designer*innen gestalten ein ausdrucksstarkes Markenbild — von Logoentwicklung über visuelle Gestaltungselemente wie Farben, Schriftarten, Formen- und Bildwelt, Materialien bis zu Gestaltungsprinzipien, einer visuellen Klammer, einem modularen Designsystem und einer ganzheitlichen medienübergreifenden Designsprache. Die Gestaltungs- und Kommunikationsrichtlinien dokumentieren wir in Design Manuals, Brand Guidelines oder Brand Hubs (Markenführungsportalen).

Markendesign

Logo, Markenzeichen

Markendesign

Designsystem

Markendesign

Designmanual, Guidelines

Markenkommunikation

Tonalität

Markenkommunikation

Themen und Botschaften

Corporate Design Branding für Softwareentwickler hakigo © Diemer & Schweig Designstudio

Beispiel eines modularen Brand Design Systems mit Logo, Gestaltungselementen, Key Visual und Anwendungen

Brand Design Guidelines des Rebrandings für die SaaS Webplattform webmate mit Logo Design, Farben, Typografie, Formen, Bildstil © Diemer & Schweig Designstudio

In Brand Guidelines, Design Manuals oder digitalen Markenportalen definieren wir Gestaltungselemente und Gestaltungsprinzipien für Ihre Marke. Zudem erstellen wir Vorlagen, Brand Assets, Grafikbibliotheken und Farbpaletten für den täglichen Einsatz.

Markenimplementierung, Markenumsetzungen und Markenerlebnis

Internal Branding: Marken wachsen von innen nach außen

 

Erst wenn die Marke intern richtig verstanden und verankert wird, kann sie erfolgreich gelebt und nach außen kommuniziert werden. Damit die Markenimplementierung gelingt, muss das gesamte Unternehmen miteinbezogen werden. Auch wenn Markenentwicklungs- und Transformationsprozesse immer bei der Geschäftsleitung und Führungskräften beginnen, sind es im Tagesgeschäft die Abteilungen und Mitarbeitenden mit direktem Kontakt zur Zielgruppe, die einen enormen Hebel in der Markenführung erzeugen können. Wir entwickeln umfangreiche Brand Assets und implementieren praxistaugliche Marken-Management-Systeme. In Kombination mit Markentrainings, Mitarbeiter*innen-Schulungen und Brand Help Desks unterstützen wir Sie bei der Implementierung und Markenumsetzung.

Als Markenberatung und Markenagentur kreieren wir emotionale Markenerlebnisse, die Ihre Zielgruppen begeistern und in Erinnerung bleiben

 

Die Marke ist bereit, das Licht der Welt zu erblicken und einen bleibenden Eindruck bei Mitarbeitenden, Stakeholdern und Zielgruppen zu hinterlassen. Basierend auf Markenidentität, Markenstrategie, Markendesign und Messaging inszenieren wir die Marke ganzheitlich, multisensorisch und nachhaltig. So schaffen wir Interaktionen und erzeugen emotionale Markenerlebnisse. Unser Anspruch ist, dass jeder Kontaktpunkt Ihre Zielgruppe immer wieder mit einzigartigen Momenten begeistert und auf die Marke einzahlt (Touchpoint Management). Analog, digital, virtuell – auf der Fläche und im Raum. Als Stand-alone-Lösung oder als integrierte Customer Journey an allen Kontaktpunkten.

 

Durch unsere multidisziplinären Designkompetenzen konzipieren, entwickeln, gestalten und planen wir die wichtigsten Branding Maßnahmen inhouse: Geschäftsausstattung, Markenkommunikation (intern und extern), Print und Editorial Design, Verpackungsdesign, Experience Design (UX/CX), Web und App Design, Service Design, Brand Space Design und Raumgestaltung (Shops, Retail, Messe, Event, Signage) sowie Markenführung, Designmanagement und Transformationsprozesse.

Beispiel für angewandte Branding Umsetzung als Maßnahmen der Markenkommunikation, Webdesign und Geschäftsausstattung

Als UX Design Agentur gestalten wir intuitives, nutzungszentriertes Interface Design für Apps, Websites und Webplattformen © Diemer & Schweig Designstudio

Digitale Markenerlebnisse bereitstellen und steuern: Von Apps über Landingpages bis Brand Plattformen

Modernes Workplace Design im Einklang mit Ort, Architektur und Branding ermöglicht vielfältige und abwechslungsreiche Nutzungsformen bei der Arbeit © Diemer & Schweig Designstudio

Workplace Design (Arbeitsplatzgestaltung) und Office Lösungen als Beispiele für Markeninszenierung im Raum

Messedesign Brand Space Design Automotive Trade Show © Diemer & Schweig Designstudio

Markenerlebnisse und Maßnahmen zur Markenaktivierung können ganz vielfältig sein: Von einer Kampagne über digitale UX-Prozesse bis zu Messeauftritten und interaktiven Markenräumen

Touchpoints & Experience

Geschäftsausstattung, Drucksachen

Touchpoints & Experience

Verpackungsdesign

Touchpoints & Experience

Webdesign, App Design, UI/UX

Touchpoints & Experience

Markenräume, Office, Messe

Touchpoints & Experience

Markenkommunikation, Kampagne

Touchpoints & Experience

Brand Experience Design

Touchpoints & Experience

Implementierung, Brand Assets

Touchpoints & Experience

Touchpoint-Management

Touchpoints & Experience

Markenaktivierung

Touchpoints & Experience

Markenführung

Markencontrolling

Läuft alles nach Plan?

 

In vielen Unternehmensbereichen sind Leistungsmessungen und umfangreiches Controlling bereits etabliert, wohingegen diese in der Markenführung oft zu wenig eingesetzt werden. Mit der Installation von Controlling Tools können die Leistung der Marke sowie entsprechender Maßnahmen systematisch gemessen, evaluiert und verbessert werden. Und zwar auf Seiten von Ursache (Produkt-, Service- und Kommunikation) und Wirkung (Image, Bekanntheit oder Kund*innenzufriedenheit). Dabei können für jeden Touchpoint individuelle Parameter hinzugefügt werden.

Identitäts- und wertebasierte Markenentwicklung mit unserer Markenberatung

Erfolgreiche Markenentwicklung mit Branding Expert*innen

 

Für die erfolgreiche Entwicklung und Führung von Marken wird ein breites Spektrum an Kompetenzen sowie ein großer Erfahrungsschatz benötigt. Unsere Markenagentur ist auf die Entwicklung, Führung und das Management von Marken spezialisiert. Wir begleiten Unternehmen entlang des gesamten Marken-Ökosystems: Von Markenanalyse, Markenidentität und Markenstrategie über Markendesign, Markenkommunikation und Markenerlebnis bis zu Markenaktivierung und Markenmanagement. Unser interdisziplinäres Kreativteam verfügt über fundiertes Know-How von mehr als 20 Jahren Erfahrung und vereint strategische, wissenschaftliche und kreative Skills für beeindruckende, passgenaue Lösungen.

Design als Teil von Nachhaltigkeit und Klimaschutz — wir übernehmen Verantwortung. Begleiten Sie uns auf dem Weg.

Unsere Leistungen als kreative Markenberatung:

kreative und strategische Markenberatung

Markenführung, Brand Leadership, Brand Governance

Markenanalyse, Research, Markenaudit, Markenworkshops

Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse

Trendstudien und Zukunftsforschung

Markenleitbild, Markenkern, Markenwerte, Markenmodelle

Markenstrategie, Brand Strategy

kundenspezifische Wertversprechen, Nutzen, USP

Mission Statement, Vision Statement, Purpose Statement

Markenarchitektur und Portfoliostrategie

Naming, Claiming, Markenbezeichnung

Positionierung

Zielgruppendefinition, Customer Insights, Customer Journey Mapping

Branding, Rebranding, Markenentwicklung, Markenbildung

Internal Branding, Markentraining

Employer Branding, Arbeitgebermarketing

Rebranding, Marken Relaunch / Refresh

Markenbild, Brand Design

Markenbotschaften, Markenstory, Brand Agenda Topics, Brand Story

Markenrichtlinien, Brand Guidelines, Design Manuals

Markenkommunikation, Brand Communication

Touchpoint Management

Markenaktivierung, Brand Activation

Markenberatung gesucht? Gefunden! Schicken Sie uns Ihre Anfrage und lassen Sie uns Ihre Marke erfolgreich machen.

 

studio@diemerschweig.de

Berlin
+49 30 6293 7440

 

Saarbrücken
+49 681 9686 5334

Sebastian Schweig ist Diplom-Designer, Markenberater und Geschäftsführer bei Diemer & Schweig Designstudio

Ihr Ansprechpartner:

 

Sebastian Schweig
Diplom-Designer
C-Level Markenberater
Geschäftsführung

Was ist der Unterschied zwischen Unternehmensberatung und Markenberatung?

Die Unternehmensberatung befasst sich mit allen Unternehmensbereichen wie beispielsweise Produktion, Entwicklung, Personal, Management, IT oder Kommunikation. Bei der Markenberatung hingegen steht die Marke im Fokus. Die Markenberatung ist die Schnittstelle zwischen der Unternehmensführung und der Marketing-Abteilung.

Welche Ziele verfolgt die Markenberatung?

Die Ziele der Markenberatung sind zum Beispiel:

  • Steigerung des Markenwerts
  • Potenziale aufdecken
  • Positionierung der Marke
  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Verbesserung des Markenimages
  • Erhöhung des Marktanteils
  • Optimierung der Markenassoziation
  • Umsatzsteigerung

Wie viel kostet eine Markenberatung?

Die Kosten für eine Markenberatung lassen sich nicht pauschal benennen, denn es gibt zu viele Faktoren, Ansätze und individuelle Anforderungen bei jedem Unternehmen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen mittel- und langfristigen Beratungsverträgen und kurzfristiger projektbezogener Markenberatung. Die Kosten orientieren sich beispielsweise an der Größe und Struktur des Unternehmens oder an der Komplexität der Aufgabenstellung. Ein sinnvoller Ansatzpunkt ist die Durchführung eines Markenaudits oder Markenworkshops, um sich Klarheit zu verschaffen und gemeinsam Bedarfe und Potenziale zu identifizieren. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles und transparentes Angebot — sprechen Sie uns an.

Welche Markenformen gibt es?

Zu den bekanntesten Markenformen gehören:

  • Wortmarke
  • Bildmarke
  • Wort-Bild-Marke
  • Dreidimensionale Marke
  • Farbmarke
  • Klangmarke oder Hörmarke

Lernen Sie unsere Branding- und Designagentur kennen

Unser Designstudio auf einen Blick.

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